Wahre Schönheit kommt von innen.

Copyright Zahnen Technik GmbH

„Wasser schafft Lebensqualität. Das ist unser Anspruch und unser Antrieb.“ Man muss nicht lange im Betrieb unterwegs sein oder Diskussionen in Besprechungen zuhören: die Mission „Wasser schafft Lebensqualität“ dringt aus allen Poren.

Im noch jugendlichen Alter von 22 Jahren hat Herbert Zahnen den elterlichen Handwerksbetrieb in Arzfeld in der Westeifel übernommen. Sein Sturm und Drang, aber auch strategische Weitsicht haben ihn dazu bewogen, sich seit dem Jahr 2000 auf die Bereiche Abwasser- und Biogasanlagen zu konzentrieren. Seit dieser Zeit geht es für die Zahnen Technik GmbH nur noch in eine Richtung: nach oben.

Copyright Zahnen Technik GmbH

Schon früh erkannte Zahnen, dass technische Kompetenz in seinem Metier zwar ein notwendiger, aber keinesfalls hinreichender Erfolgsfaktor für unternehmerisches Wachstum darstellt. Unternehmens- und Mitarbeiterführung müssen gleichermaßen auf einem Top-Niveau sein. Und so wuchsen mit dem Unternehmen auch die Menschen im Unternehmen.

Und das bringt Zahnen in gewohnt klarer Weise mit dem Motto „Wahre Schönheit kommt von innen“ zum Ausdruck. Man kann ausgiebig und trefflich über eine attraktive Unternehmens- und Führungskultur reden. Zielführender ist es jedoch, eine klare Vorstellung hierüber zu entwickeln und diese in die Tat umzusetzen.

Ein Goethe-Zitat – „Erfolg hat drei Buchstaben -Tun“ – führte als gelebte Grundhaltung die Zahnen Technik GmbH und den Autor schon vor einigen Jahren zusammen. Seit dieser Zeit begleiten wir die Zahnen Technik GmbH mit unserem LPO-Ansatz (Leadership-Process-Outsourcing). Auf der Basis unseres IMPROVE-Modells moderieren wir die Management- und Führungsprozesse der Zahnen GmbH und entwickeln als Prozessexperten diese Prozesse kontinuierlich weiter.

Herbert Zahnen (GF) und Helena Nickels (HR-Leiterin)
Copyright Zahnen Technik GmbH

Im Rahmen dieser Tätigkeit fand am 07. und 08.09.2020 ein Unternehmens-Assessment vor Ort in Arzfeld statt. Zahnen schloss das Assessment mit einem sehr guten Ergebnis ab. Die verliehene Urkunde zeichnet Zahnen im Rahmen des BMM-AWARDS als „Proved for Leadership“ aus.

Bewertet werden dabei nicht nur die erzielten Ergebnisse in verschiedensten Aspekten, sondern auch die Qualität der internen Systeme und Abläufe. Denn nur diese sichern den nach außen sichtbaren Erfolg.

Ganz nach dem Motto: Wahre Schönheit kommt von innen.

Wenn Sie mehr über LPO (Leadership-Process-Outsourcing) erfahren möchten, sprechen Sie uns einfach an: 07471/ 9841 353 oder schreiben uns ein E-Mail an m.kohlhaas@100persent.de .

■ Michael Kohlhaas

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Vielen Dank für Ihren Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s