Die Manufaktur für Führungskultur im Mittelstand e.V. unterstützt mit ihren Veranstaltungen mittelständische Unternehmen in drängenden Fragen der Führungskultur, der Personalentwicklung und der Personalgewinnung. Weiter wie bisher, Digitalisierung oder digitale Revolution? In welcher Gruppe befindet sich mein Unternehmen und was gibt es zu gestalten? Wie kann mein Unternehmen von diesen Entwicklungen profitieren und was muss konkret getan werden?
Diese spannenden Fragen sowie Fragen der Strategie und der Umsetzung diskutierten die Teilnehmer mit Tjalf Nienaber, Managing Director von Jobclipr und socomso, Beratungsunternehmen zum Social Business und der digitalen Transformation.
Der Wettbewerb um die Kunden und Mitarbeiter nimmt auch im Internet dramatisch zu. Schlagworte wie „Digitalisierung“, “Social Business” und “Active Sourcing” zeugen ebenso von einer sich verändernden Wahrnehmung der Märkte auf Seiten der Unternehmen, wie die veränderten Voraussetzungen und Erwartungen jetziger und künftiger Generationen.
Unübersehbar vollzieht sich der Wandel bei der Mitarbeiter- und Kundenwerbung/-bindung auf beiden Seiten. Unternehmen müssen dabei lernen, auf neue Art und Weise auf (potentielle) Kunden und Mitarbeiter zuzugehen und nachhaltige Beziehungen zu ihnen aufzubauen.
Die noch relativ jungen Medien des Web 2.0, z.B. soziale Netzwerke helfen einander zu finden, Beziehungskontexte zu schaffen und in den Dialog zu treten. Tjalf Nienaber gab den Teilnehmern der Veranstaltung am 27.7.2016 in Freiburg einen Überblick über wichtige Trends und Vorgehensweise für Ihre Strategie im Social Media-Zeitalter.
Weitere Veranstaltungen „Social Business – Digitales Transformationswissen für Entscheider“ am 21.11.2016 in Frankfurt, 29.11.2016 in Karlsruhe, 30.11.2016 in Stuttgart.
Informationen und Anmeldung: http://www.kirsch-consult.de/index.php/Veranstaltungen.html
Alle Fotos Copyright Michael Kirsch