Wichtige Info zum BMM-AWARD 2015

Aufgrund der Vielzahl von Aktivitäten im Zusammenhang mit der Vereinsgründung haben wir uns dazu entschlossen, die Frist für den Anmeldeschluss 2015 bis zum 31.07.2015 zu verlängern.

Dies gilt allerdings nur für die Kategorie „Newcomer“.

Wir freuen uns noch auf zahlreiche Kurzentschlossene: hier geht es zu den Informationen zum BMM AWARD.

Eine topaktuelle Studie der BCG-Gruppe („Die halbierte Generation – Die Entwicklung des Arbeitsmarktes und ihre Folgen für das Wirtschaftswachstum in Deutschland“) zeichnet hinsichtlich des Fachkräftemangels ein dramatisches Bild. Was bisher in Deutschland kaum eine Rolle spiele, so die Studie, ist eine Personalbindungsstrategie. Wenn der Arbeitsmarkt viel kompetitiver wird, müsse sich jede Firma fragen: Wie kann ich eine Kultur schaffen, die bewirkt, dass der Mitarbeiter bleiben will?

 

Das ist exakt das Kernanliegen unserer „Manufaktur für Führungskultur im Mittelstand e.V.“. Es gilt, das Bewusstsein für „Gute Führung“ zu schärfen und unseren Mitgliedern eine Plattform für Know-How-Transfer und Austausch zum Thema „Gute Führung“ zu bieten. Für unternehmerischen Erfolg und engagierte Mitarbeiter.

 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Vielen Dank für Ihren Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s