Führung 4.plus: Digital Leadership

Exkursion und Seminar am Donnerstag den 28. Juni 2018

  • Vormittags: 10:30 – 13:30 Uhr: Exkursion allsafe GmbH & Co. KG, Engen, Hegau
  • Nachmittags: 14:30 – 18:00 Uhr: Seminar Unternehmerforum Lilienberg, Ermatingen, Thurgau

Wenn Teams sich digital über die Welt verteilen, Mitarbeiter von zuhause aus arbeiten, die Grenzen zwischen Drinnen und Draußen zerfließen, ja wenn wir zunehmend nicht nur Künstliche Intelligenz quasi als Mitarbeiter führen, sondern gar „KI-Vorgesetzte“ bekommen könnten, wie können wir dann überhaupt noch im Digitalen Führen? Wie mit unserem Unternehmen und Organisation, aber auch als Gemeinde und Land führend sein im globalen Wettbewerb? Welcher Führungsstil (demokratisch / autoritär …) ist unter in digitalen Umständen der weiterführendste?

Detlef Lohmann, Geschäftsführender Gesellschafter der allsafe GmbH & Co. KG in Engen wird die Exkursion leiten und Vororteindrücke zur Führungs- und Arbeitskultur bei allsafe geben.

Sein Buch „… und mittags geh ich heim“ wurde von managemenbuch.de zum Managementbuch des Jahres 2012 gekürt.

Eine gemeinsame Veranstaltung des Unternehmerforums Lilienberg, des Freundeskreises des Weltethos-Instituts an der Universität Tübingen und des Executive Education Programmes EthicsFirst

Auf der Homepage des Veranstalters Lilienberg Unternehmerforum finden Sie alle Details zum Programm sowie das Anmeldeformular.

Wir freuen uns auf eine herausragende Veranstaltung.

Advertisements